Steiger Hotels - Kreis - Weiss

Housekeeping-Service

Bei Kurzaufenthalten kommt unser Housekeeping-Service nicht zur täglichen Unterhaltsreinigung bzw. wechseln wir nicht täglich alle Handtücher. Wenn ihr mehr über diese Entscheidung wissen wollt, gern unten weiterlesen.

Euch ist der tägliche Reinigungsservice wichtig? Kein Problem!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wobei benötigt Ihr Hilfe von Uns?
Auf welchen Namen läuft das Zimmer?

Steiger Hotels – auf dem Weg zu einem digitalen, erlebbaren und regenerativen Hotelkonzept!

Für jeden Einzelnen, aber vor allem für uns als Unternehmen in der Hotelbranche gibt es nur noch einen richtigen Weg. Als Familienunternehmen liegt generationenübergreifendes Handeln in unserer DNA. 

Zu lange waren Themen wie Plastikmüllvermeidung, Energieeffizienz und Abfallwirtschaft in der Hotellerie gar kein Thema.  

2021 haben wir uns auf den Weg gemacht. 

Unser Ziel

Eine moderne Hotelgruppe mit regenerativer Energieversorgung und nachhaltigem Betriebskonzept.

Wusstest ihr, dass viele der Inhaltsstoffe in Reinigungsmittel giftig für Wasserorganismen und schwer abbaubar sind? In Deutschland werden jährlich über 630.000 Tonnen Reinigungsmittel gekauft, deren Chemikalien ins Abwasser gelangen und nicht immer abgebaut werden können.

Bei der Reinigung der Zimmer setzen wir auf eine ökologischere Variante und verwenden statt Chemikalien Mikrodampf-Geräte mit heißem Wasserdampf, die Oberflächen und Böden bakterizid reinigen und desinfizieren.

In unseren Hotels nutzen wir Solarstrom, betreiben Blockheizkraftwerke und führen ein laufendes
Energie-Audit mit dem Ingenieurbüro Lerche in Pirna durch.

Es ist noch ein weiter Weg und wir gehen kleine Schritte.
Danke für eure Unterstützung! 💜